Jens Hammer Wanderreiten, RossFoto Dana Krimmling
Herbert Fischer & Jens Hammer

Wander-Rittmeister Herbert Fischer,

Gründer und Leiter der Deutschen Wanderreiter-Akademie:

"Jens Hammer hat mehr als 35 Jahre Erfahrung und ist damit der Pionier der Wanderreiterei in Deutschland. Er ist ein souveräner Wanderrittführer, der Vertrauen erweckt durch Kompetenz, Gelassenheit und Freundlichkeit. Jens ist ein reiterliches Vorbild und geht auf jeden Einzelnen und auf die Reitergruppe insgesamt ein."


Astrid Ewald, Gastreiter, 2015:

"Insgesamt eine schöne, auch mal anstrengende Woche, die genau das bietet, was ich gesucht habe: VIEL reiten, mitten am Land, wunderschöne Gegend, feine Pferde, nette Leute. Und immer wieder sagen wir uns gegenseitig, sobald wir am Pferd sitzen: Reiten macht glücklich, es könnt einfach so weiter und immer weitergehen. Danke Jens, für diese feinen Tage!"

 


Jens Hammer Wanderreiten
Shelley Hawthorne & Jens Hammer

Shelley Hawthorne,

Shift Manager, Bank of America, 2013:

"Jens Hammer – Fantastic horse trail guide!"

Shelleys ausführlicher Bericht über den Panoramatrail

 


Unbenannter Gast,

PFERD & REITER, 2013:

"Auf unglaublich geländegängigen, gut gerittenen Pferden ging es los, um das Umland zu erkunden. Und das hatte viel zu bieten: Wunderschöne Waldpfade, herrliche Galoppstrecken, spannende „Kletterpartien“ sowie pferde- und reiterfreundliche Gasthöfe standen auf unserem Programm. Es war ein klassischer Trail nach den Grundsätzen des fast schon akademischen Wanderreitens (etwa 70 % Schritt, 10 % Trab, 20 % Galopp) perfekt geführt durch unseren achtsamen Rittführer Klaus. Besonders gefallen hat uns die Station in Dachsenhausen, ein prächtiges Hofgut mit einer ausgezeichneten Betreuung und phänomenaler Küche. Im Grunde ist es den beiden Enthusiasten Klaus und vor allem Jens zu verdanken, dass es überhaupt noch die Möglichkeit gibt einen derart authentischen Wanderitt zu erleben."